Zur Person

 Hannelore Thomsen Malerin, Autorin, Wohnraumgestalterin.

wurde am  24. Juni 1954 in Düsseldorf geboren.

Lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin und Autorin in Düsseldorf, bis Ende 2005  in Laufen in Oberbayern.  Tätigkeiten als Dozentin in der Erwachsenenbildung (u.a. VHS Laufen, Oberndorf und Salzburg). Beteiligung an der Produktion  des Dokumentarfilmes  "Renes neues Leben"  zum Thema Ernährung für Sat1.  Entwicklung  des  "KörperSeeleProgramm" , wechselnde  Aufgaben beim Privat-Fernsehen. Kunstunterricht am Rottmayr-Gymnasium in Laufen.

Seit 1978 freiberuflich tätig. Nach 1985 verstärkte Auseinandersetzung  mit der Malerei,  erste Einzelausstellung 1990. Erste Texte. Mehrere Reisen nach Westafrika, wo sie 1991 und 1993 auch für kurze Zeit lebte. Dort entstehen ihre unverwechselbaren Bilder, mal pastellig, in den sandigen Tönen der Wüste, mal in den kräftigen, erdhaften Farben afrikanischer Dörfer und hier schreibt sie auch ihre ersten Gedichte und Geschichten. Seit 1968 fortlaufende, künstlerische Aus- und Weiterbildung. Studienreisen Gesamteuropa, Westafrika. Lebt seit frühester Jugend  für die Kunst. Malerei, Installation, Skulptur, Design, Film, Foto, Texte, neue Medien.

zurück

Galerie
Veröffentlichungen
Ausstellungen
Kontakt
Impressum
Links